Donnerstag, August 31, 2006

Screenmovies streamen

Mit Begeisterung nutze ich derzeit Wink 2.0 für die Produktion einiger Filme die verschiedene Software während der Benutzung zeigen soll. Das übrigens nach der Neuinstallation meiner Mobilmühle auch flinkt werkelt. Der Haken an der Sachen war bis dato allerdings der, dass die SWF Dateien locker 5 MB plus verschlungen haben. Was an und für sich kein Thema ist wenn man auf einer dicken Leitung sitzt wie ich hier in der Arbeit. Dumm allerdings weil ich davon ausgehe, dass meine (hoffentlichen) Zuseher auch mal ISDN, UMTS oder ein anderes Datengeschwür haben werden.

Doch alles kein Thema mehr.

Das Wink Forum hilft weiter, und mit Hilfe des WimpyPlayers dürfte meinem Streaming Announcen nichts mehr im Weg stehen. Wimpy AV spielt alle SWF und FLV Files aus einem Verzeichnis und das mit meinem erträumten Stream. Kostet knappe 30 Amerika-Euros und gemeinsam mit dem kleinen Bruder WimpyWasp der einfach eine FLV / SWF Dateien abstreamt (hmm, davon steht hier aber gar nix) gibt es das gute Stück für 50 US-Lappen. Fein

Keine Kommentare: