Donnerstag, Februar 16, 2006

Push Enging - CRM Kern

Ich frage mich ob ich zeitlich automatisierte eMails, SMS und Fax via einer bestehenden CRM Lösung einfach versenden kann. Mir geht es dabei ja nicht um einen Marketingansatz, ich möchte einfach Workshopteilnehmern nach Abschluss periodisch etwas zukommen lassen. Das hätte ich dann vorher schon vorebereitet, und würde dann nach dem Workshop in definierten Tagesabständen passieren.

Hmm, obwohl ich gerne Software entwickle, da muss doch schon was sein ... vor allem bei den Werbern ...

Mal bei einem umgucken, und mal schauen was mir dann so einfällt dazu: SugarCRM ist ein OpenSource CRM das bei knapp 35% Prozent der Anwender auf Windows Umgebung läuft.

1 Kommentar:

Stefan M. Moser hat gesagt…

Dieser CRM Gedanke ist absoluter Hirnkrampf, denke ich heute. Dieser Typ von Software ist für eine komplett andere Art von Benutzern und Zweck entwickelt worden.

Das werde ich mir abschminken. Ausserdem will ich den ganzen Verkaufsmüll in so einer CRM Software nicht rausschaufeln müssen.